Bereits in der letzten  Spielzeit begeisterte das Theater Dortmund mit dem Stück "Fangesänge". Der Erfolg des Stücks und unserer Borussia bieten Grund genug, das Stück auch in dieser Spielzeit wieder zu zeigen.

Im Opernhaus Dortmund können sich Borussia-Fans die Sommerpause verkürzen und die besten Stadionlieder in einer ganz besonderen Location hören. Doch das, was dabei besungen wird, hat auch seine Schattenseiten.  Der Autor Jörg Menke-Peitzmeyer bringt auch Themen wie Kommerzialisierung, Gewalt und Korruption ein.

In Zusammenarbeit mit dem Kinder- und Jugendtheater Dortmund und dem Schauspiel Dortmund wird "Fangesänge" in dieser Spielzeit viermal gezeigt.

Viele Fußballfans werden an den Abenden den Chor des Theater Dortmund mit stolzer Brust unterstützen und auf der (Südtri-)Bühne genauso enthusiastisch singen, als ob die Mannschaft dabei wäre.

Die Termine sind:

• Do, 11. Juli 2013, 19:30 Uhr
  • Fr, 19. Juli 2013, 19:30 Uhr
  • Sa, 20. Juli 2013, 19:30 Uhr
  • So, 21. Juli 2013, 19:30 Uhr

Den Zuschauer erwartet ein 90-minütiges Gesangsspektakel, gepaart mit knackigen Dialogen und tollen Kostümen.

Karten gibt es zum Preis von 16,50 EUR unter www.theaterdo.de

Alle Angaben ohne Gewähr.
Termin- und Preisänderungen möglich.